Mein soziales Engagement

Rotary InternationalSeit 02.04.2014 bin ich aktives Mitglied im Rotary-Club Ludwigshafen-Rheinschanze. Der Club setzt sich für soziale Projekte in der Region ein und unterstützt darüber hinaus nationale und internationale Serviceprojekte wie z.B. die weltweite Bekämpfung der Kinderlähmung.
ludwigshafen-rheinschanze.rotary.de

zum Seitenanfang

Round Table 39 WeinstraßeIch war aktives Mitglied bei Round Table 39 Weinstraße und bin nach Erreichen des 40. Lebensjahres altersbedingt ausgeschieden. Jetzt stehe ich dem Club als Ehrenmitglied weiterhin aktiv zur Seite.

Nähere Informationen über unsere gemeinsamen Aktionen entnehmen Sie bitte der ständig aktualisierten Homepage von Round Table 39 Weinstraße.
www.rt39.de

zum Seitenanfang

Round Tabe Deutschland Für die Geschäftsjahre 2000 bis 2002 übte ich bei Round Table Deutschland das Amt des Distrikt-Präsidenten aus. Damit war ich mitverantwortlich für die Koordination der Distriktsaktivitäten und der Vertretung des Distrikts im Beirat von Round Table Deutschland.

zum Seitenanfang

Darüber hinaus bekleidete ich das Amt des "Nationalen RTD-IRO" für die Amtsjahre 2002 bis 2004. Hier war ich quasi als Außenminister aktiv und gestaltete die internationalen Kontakte kräftig mit.

Besondere Highligts waren die Mitgestaltung der 50-Jahrfeier von Round Table Deutschland in Hamburg mit über 1.400 Gästen sowie 70 Gästen aus mehr als 50 Nationen. Parallel organisierte ich ein umfangreiches Reiseprogramm für über 100 Mitglieder zur Welttagung (WOCO) 2004 in Kathmandu mit insgesamt 7 begleitenden Tourprogrammen nach Bhutan, Sikkim, Darjeeling, Nepal und Tibet.

Nähere Informationen über die Ziele und Inhalte von Round Table Deutschland erhalten Sie über die Homepage www.round-table.de.

zum Seitenanfang
Old Tablers Deutschland

Seit 2005 pflege ich die bei Round Table gewonnenen Kontakte unter dem Dach von Old Tablers Deutschland weiter. Im Club Neustadt tauschen wir uns rege aus, unternehmen vielfältige Aktivitäten und unterstützen Round Table 39 Weinstraße mit Rat und Tat.

zum Seitenanfang

Logo KinderschutzbundIm Kinderschutzbund Neustadt - Bad Dürkheim hatte ich das Amt des Schatzmeisters über 7 Jahre inne und managte die Finanzen, was unter den angespannten gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen nicht ganz einfach war. Derzeit bin ich für die Finanzen des Fördervereins "Freunde des Kinderschutzbundes Neustadt-Bad Dürkheim e.V." zuständig.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter www.kinderschutzbund-nw-duew.de

zum Seitenanfang